Sie sind hier: Startseite > Fotos von Veranstaltungen ... > 2014 ... > Modellbaumesse Wels (Österreich)

Modellbaumesse Wels (Österreich)


Messebericht zur Messe Wels in Österreich vom 25.04.2014 bis 27.04.2014 logo_modellbau_wels_100.jpg

Die Reservistenkameradschaft Modellbau e.V. war in diesem Jahr erstmals bei der Modellbau-Messe in Wels in Oberösterreich vertreten.

Die Mannschaft hatte ein gute Stärke von 12 Mitgliedern und so konnten viele Fahrzeuge der Deutschen Bundeswehr bei Vorführungen, die sich über einen Zeitraum von jeweils 30 Minuten erstreckten, gezeigt werden und die technischen Daten und die Aufgaben der Originale bei der Bundeswehr konnten in einer kleinen Moderation dem Publikum nähergebracht werden.

Der Maßstab der gezeigten Modelle reichte vom Maßstab 1:16 bis hin zum Maßstab 1:8 und die Fahrzeugpalette reichte vom kleinen luftlandefähigen Wiesel über Kampfpanzer Leopard aller Generationen , Luftabwehrsysteme Roland und Gepard , Artillerie Haubitzen älterer und neuerer Generation bis hin zu verschiedenen Spezialfahrzeugen wie Bergepanzer verschiedener Generationen , Schwerlasttransporter und einem 130 t. Mobilkran, der bei der Bundeswehr zum Aufbau von Feldlagern bei Auslandseinsätzen verwendet wird.

Die Messe war gut besucht und das Publikum zeigte reges Interesse an den Vorführungen zumal einige der gezeigten Fahrzeuge auch beim österreichischen Bundesheer im Einsatz sind und die Aufgaben der Fahrzeuge und die Unterschiede zu der Bundeswehr Ausführung dann auch erwähnt wurden.

Ebenso waren sehr viele Modelle statisch auf Tischen ausgestellt und konnten von den Besuchern genau betrachtet werden . Fragen zu den Modellen wurden dann von Kameraden der RK beantwortet.

Zum Abschluss muss man sagen :

Die Messe hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen ,Sie im nächsten Jahr auf der Modellbau-Messe in Wels an unserem Gelände als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Ihre Reservistenkameradschaft Modellbau e.V.



 

Alle Bilder und Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright der RK-Modellbau e.V.

Letzte Änderung: 08.06.2017, 12:10

Alle Bilder und Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright der RK-Modellbau e.V.

Letzte Änderung: 08.06.2017, 12:10