Sie sind hier: Startseite > Fotos von Veranstaltungen ... > 2022 ... > Modell Hobby und Spiel Leipzig

Modell Hobby und Spiel Leipzig

vom 30.09.2022 bis 02.10.2022 fand auch in diesem Jahr wieder die Messe * Modell Hobby und Spiel * in leipzig statt.

Geboten wurden wieder Ausstellungen , Verkäufe und Vorführungen aus allen Sparten vom Basteln , Airbrush , Künstlerisches Gestalten über Plastikmodellbau , Kartonmodellbau und Modellbahnen aller Spurweiten bis hin zum RC Modellbau mit RC Cars , Schiffen ,Trucks und Militärmodellbau in den Maßstäben 1:72 bis hin zu 1:7.

Die Messe machten sich auch in diesem Jahr rund 67000 Interessierte und Modellbaubegeisterte uaf  den Weg zur Messe um alles zu betrachten und zu bestaunen.

So manches Kind trug auch die ein oder andere Trophäe aus der Messe in Form eines gekauften Spielzeugs oder Modells .Das Alter des Kindes war hier egal  und so waren es auch sehr viele große und junggebliebene Kinder die sich den ein oder anderen Wunsch auf der Messe erfüllt haben und stolz mit nach Haus nahmen.

Neben den Beutezügen an den verschiedenen Verkaufsständen gab es auch wieder die verschiedensten Vorführungen von RC-Modellen in wunderschön angelegten Dioramengeländen zu bestaunen, die auf die Vorgeführten Maßstäbe abgestimmt waren.

Hier war auch die RK-Modellbau wieder am Start und hat in ihrem fast 400 Quadratmeter großen Schaugelände wieder Ihre Modelle von Militärfahrzeuegen von der Bundeswehr und Natopartnern in den Maßstäben 1:16 bis hin zu 1:7 vorgeführt .

Wie es manschmal so ist , mussten zwischen den Vorführungen auch die Ein oder Andere Instandsetzung durchgeführt werden und so wurde dann manchmal die Zeit bis zum nächsten Fahren auch mal etwas knapp aber zum Schluss hat es immer wieder funktioniert und die entsprechenden Modelle konnten auch wieder vorgeführt werden.

Was uns immer wieder freut ist die Tatsache , dass wir anderen modellbaubegeisterten Zuschauern auch immer wieder Tipps und Anregungen geben können wie so manche Funktion in einem Modell realisiert werden kann und worauf man achten muss wenn man mit dem Hobby RC-Modellbau beginnt. Diese Tipps und Anregungen werden immer wieder gerne angenommen und sehr viele Zuschauer haben sich im Nachhinein schon bei uns bedankt weil mancher Fehler vermieden werden konnte.

So , Genug geschrieben , wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder und Videos von unseren Vorführungen und Ausstellungen .

Ihre Reservistenkameradschaft Modelbau e.V.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

                

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Alle Bilder und Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright der RK-Modellbau e.V.

Letzte Änderung: 01.01.2024, 08:45

Alle Bilder und Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright der RK-Modellbau e.V.

Letzte Änderung: 01.01.2024, 08:45