Sie sind hier: Startseite > FAQs

FAQs

 

Fragen und Antworten, kurz FAQ´s

Hier soll eine Fragen und Antwortseite entstehen. Wenn sie Fragen zu den Modellen oder Ausführungen haben, senden Sie bitte die Frage an: webmaster@rk-modellbau.de

Wir werden dann versuchen hier eine entsprechende Antwort zu veröffentlichen.


faqbu.gif

Schussmechanismen in Modellpanzern

Jegliche Art dieser Mechanismen in Modellen verstösst gegen das deutsche Waffengesetz und wird daher auch nicht praktiziert. Simulationen bei "Modellgefechten" basieren rein auf Pyrotechnik unter Anleitung und Aufsicht einer entsprechend ausgebildeten Person!
Von jeglicher Nachahmung dieser Art durch Laien wird abgeraten!

faqbu.gif

Verfügbarkeit von Bauplänen

Leider sind Baupläne in diesem Hobby Mangelware. Teilweise kann und darf die Industrie diese nicht herausgeben und Modellbauer, die sich welche in jahrelanger mühsamer Arbeit zusammengestellt habe, werden diese auch nicht so ohne weiteres herausgeben. Es kam auch schon vor, dass diese dann in Internet-Auktionshäusern zu Geld gemacht wurden.

faqbu.gif

Fertigung von bestimmten Bauteilen

Die Frage und Suche nach bestimmten Teilen, wie z.B. Ketten, Antriebsräder, Fahrwerke für Modelle aller Maßstäbe taucht immer wieder auf. Diese sind teilweise Handarbeit oder Sonderanfertigungen und auch entsprechend schwer zu bekommen. Für Anfragen solcher Teile empfehlen wir die Firmen in unserer Linkliste.

 

Alle Bilder und Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright der RK-Modellbau e.V.

Letzte Änderung: 01.01.2024, 08:45

Alle Bilder und Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright der RK-Modellbau e.V.

Letzte Änderung: 01.01.2024, 08:45