Intermodellbau Dortmund

Die Reservistenkameradschaft Modellbau e.V. auf der Intermodellbau 2021

Auf dem Messestand des Bundesamtes Personalwesen der Bundeswehr, der Intermodellbau 2021 in Dortmund, war die Reservistenkameradschaft Modellbau auch in diesem Jahr wieder ein gern gesehener Ausstellungsgast.

Die für die RK großzügig zur Verfügung gestellte Standfläche wurde von den Kameraden gut genutzt. An den vier Messetagen konnten so ca. 45 Rad- und Kettenfahrzeug  der Bundeswehr und Nato im Maßstab 1:16 ausgestellt werden. Da alle Fahrzeuge mit Fernsteueranlagen ausgerüstet sind, wurden diese abwechselnd vorgeführt. Der  Besucherandrang war sehr groß. Kaum bewegte sich ein Modell auf dem Fahrgelände, standen auch schon die ersten Betrachter vor dem Messestand.

Dabei kamen die Kameraden recht schnell mit dem Publikum ins Gespräch. Fragen wie die Modelle gebaut wurden und um welche Fahrzeugtypen es sich handelt, waren dabei fast schon Standard. Aber auch zu den Aktivitäten des Reservistenverbandes wurden gezielt Fragen gestellt.

Insgesamt war es wieder ein gelungener Messeauftritt der RK Modellbau. Trotz der momentanen Situation, Maskenpflicht und Kontrolle des Impfstatus beim Eintritt, war die Intermodellbau mit ca. 40.000 Besuchern aus dem In- und Ausland gut besucht. Die Messe Dortmund hat sich damit wieder ganz im Stil einer Leitmesse präsentiert.

Vielen Dank an Herrn Hauptmann Jürgen Klau für seine Unterstützung.

Im Anschluss sehen Sie wie immer eine kleine Auslese von Bildern und ein Video , welche während der Messe entstanden sind .

WIr bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns , Sie auf einer unserer Veranstaltungen als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Bis dahin bleiben Sie gesund

Ihre RK- Modellbau e.V.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

                

FotoBoxes

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------