Sie sind hier: Startseite > Fotos von Veranstaltungen ... > 2019... > Modellbaumesse Dortmund

Modellbaumesse Dortmund

 

Intermodellbau Messe Dortmund

04.04.2019 – 07.04.2019

 

Angefangen hat alles auf der Hobby u. Spiele Messe in Leipzig, wo das Personalmanagement der Bundeswehr (Nachwuchs Beschaffung) auf uns aufmerksam geworden ist. Nach einem Besuch auf unserem Stand und nach einigen interessanten Gesprächen ist  man zu dem Entschluss gekommen,sich gemeinsam auf der Intermodellbau-Messe-Dortmund zu präsentieren.

 

So wurde es auch gemacht. Sicher gab es ein paar Absprachen im Vorhinein zu besprechen, welche sich aber als kleine und lösbare Probleme herausstellten.

Zügig wurde der Messestand montiert und am nächsten Tag stand er in voller Größe da, also alles fertig zum Empfang der Besucher. 

Die Gäste konnten kommen und wie sich später herausstellte, waren ca. 77.000 davon vor Ort.

Noch ein paar kleine Deko Objekte  in der Landschaft verteilt und die Show konnte beginnen.

An dieser Stelle möchten wir auch noch den zuständigen Herren der „Glück-Auf-Kaserne“ in Unna danken, die uns Tisch, Bett u. Frühstück zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank dafür und wir sehen uns ja wieder am 07.07.2019 zum „Standorttag“ beim VersBtl 7.

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Dann kamen die Massen. Erst zum Freiflugfeld und danach direkt auf unseren Stand.

Es wurde viel erklärt und gefragt :„wie, es gibt bei den Reservisten eine Modellbaugruppe, das haben wir ja noch gar nicht gehört, das ist aber interessant, kann man(Frau) da Mitglied werden ?"

Die Modelle sind das Bausätze oder selbstgebaut, können die auch richtig fahren, was kostet so etwas, wieviel Zeit braucht man dafür?….Fragen über Fragen.

Auf keinen Fall langweilig.

Unsere Modelle wurden präsentiert und dem Publikum in Aktion vorgeführt, damit sich die Leute auch mal ein Bild machen können, wie sich so ein Fahrzeug im Gelände bewegt. 

Natürlich gab es auch kleine Ausfälle, wie im richtigen Leben halt. Diese wurden aber sofort wieder behoben (Instand gesetzt)

Auch die Frauenquote der Bundeswehr wurde und wird berücksichtigt und das mit schwerem Gerät auf einen Dachs im Einsatz.

Und nach getaner Arbeit, wurden wir erschöpft, aber doch glücklich über den ganzen Erfolg mit dem Bus in das Quartier und in die Träume geschaukelt. 

Uns allen, von der Reservistenkameradschaft Modellbau hat es sehr viel Spaß gemacht und es war für uns ein voller Erfolg, was wir allerseits zu hören bekamen. Auch die Kameraden der Bundewehr waren sehr angetan von unserem Auftritt und das wir sie in Ihrer Mission unterstützt haben.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den führenden Herren in Unna, die uns die Unterkunft ermöglicht haben und besonders bei den Herren vom Personalmanagement der Bundeswehr, die uns eingeladen hatten und sich hervorragend um uns gekümmert haben.

Ich glaube das war für beide Seiten ein voller Erfolg, den wir uns an unsere Fahnen heften können.

Vielleich gibt es ja mal wieder ein gemeinsames Event, worüber wir uns sehr freuen würden.

Nachfolgend sehen Sie ein paar Impressionen von der Veranstaltung in Form von Bildern und einem kleinen Video

WIr wünschen Ihnen viel Spass dabei und würden uns freuen , Sie als Besucher bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Die Termine hierfür können Sie auf der Hauptseite bei " Termine 2019 " einsehen.

Ihre Reservistenkameradschaft Modellbau 

                                                                  

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

                

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Alle Bilder und Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright der RK-Modellbau e.V.

Letzte Änderung: 12.04.2019, 11:28

Alle Bilder und Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem Copyright der RK-Modellbau e.V.

Letzte Änderung: 12.04.2019, 11:28